Wir sind selber Musiker und in einer Band aktiv. Da auch wir, wie sehr viele Bands vor dem Problem standen, dass man nur sehr schwer auf eine Bühne kommt, weil es zum einen immer weniger Lokale gibt, die sich den organisatorischen Aufwand „antuen” wollen und selbst wenn sich ein Lokal finden lässt, scheitert es oft an den technischen Hintergrundbedingungen wie einer PA-anlage oder einem Tontechniker.

Wir haben dann langsam damit begonnen, unser eigenes Equipment zusammen zu stellen und uns das technische Know-how angeeignet um solche Anlagen auch bedienen zu können.

Dadurch, dass wir schon einige Auftritte organisiert haben, kennen wir sowohl die Seite der Veranstalter, als auch die Sicht der Musiker. Aus diesem Grund können wir das Bindeglied der beiden Seiten bilden und die komplette Planung samt Umsetzung ausführen.

Warum machen wir das?

Da wir begeisterte Musiker sind und das für uns ein großes Hobby ist, ist es es natürlich umso schöner wenn man in dieser Branche auch etwas Arbeiten kann.

Zum anderen geht es wirklich darum, die lokale Szene wieder zu stärken und wieder mehr Live-Musik in die lokale bringen. Denn was gibt es schöneres als einen tollen Abend voller Live-Musik, tollen Leuten und einem vollen Haus.

Mit rockingen Grüßen,

Gregor und Hermann