Band Recording

Band Recording

Die meisten Bands werden sich irgendwann mit dem Thema Recording auseinander setzten müssen, ist es doch einer der wichtigsten Punkte wenn es um Bewerbungen für Konzerte oder das Vermarkten der eigenen Band geht.

Leider sind Musik-Produktionen sehr teuer und für viele Bands einfach nicht realisierbar. Dies ist ein Punkt, warum viele Bands kaum mehr einen weiteren Schritt machen können, denn auch die potentiellen Veranstalter möchten natürlich die Werke der Bands hören, die im eigenen Lokal spielen sollen.

Wir von RockingEntertainment haben das ganze auch schon durch und da es auch für uns sehr schwer war, die eigenen Werke auf CD, in guter Qualität zu bekommen haben wir uns nach und nach das Equipment zusammengestellt und uns das Know-How angeeignet um unsere Songs selbstständig Produzieren zu können.

Wie und warum?

Wie machen wir das Band Recording und was ist uns wichtg?

Was macht eine gute Aufnahme aus? Soll der Song “leben” oder soll er bis zur letzen Audiowelle komprimiert und elektronisch modifiziert werden?

Für uns ist es eines der wichtigsten Dinge, die Songs leben zu lassen. Ein Song soll voller Dynamiken und Emotionen stecken.

Natürlich gehört entsprechendes technisches Equipment dazu um gute Qualität zu liefern, jedoch ist es noch viel wichtiger, dass man damit auch umgehen kann. Es geht nicht darum noch lauter als die Konkurrenz zu sein oder die Bässe so hochzuschrauben dass es einem bei jedem Bass-Drum Kick aus dem Sessel haut. Es geht immer um ein Gesamtwerk, um einen Song der den Zuhörer fesseln und in seinen Bann ziehen soll. Ich möchte in einem Song den Künstler, seine Beweggründe und Emotionen hören und nicht den modernsten und teuersten Digitaleffekt. Echte Musik von echten Musikern, genau darum geht es und das soll man auch bei jedem einzelnen Song hören!

RockingEntertainment-Teaser

Hier mal ein kleiner Teaser von uns. Hier wurden die beiden Bands, Cruzyper und Crystallion recorded.

Hier kommt ihr zur Website von Cruzyper: Cruzyper

Unten das aktuelle Demo von Crystallion, diese haben wir im Sommer 2019 recorded!

Ihr wollt eure Band KOSTENLOS in unser Band-Register eintragen? Hier gehts zum Formular: Band-Register